Hallo!
Wir haben seit kurzem das neue Dynamics 365 im Einsatz und planen unsere Monteure mit dem Dynamics Field-Service.
Leider haben wir ein Problem, wenn es dabei geht eine Buchung (mit 2 Ressourcen) zu ändern.
Es taucht nachdem man auf Ersatz buchen klickt der Planungsassistent auf, jedoch ohne Vorschläge für eine Ersatz-Ressource.
Auch wenn man die Filter anpasst, dann tauchen auch keine freien Ressourcen auf.
Vielleicht gibt es von eurer Seite aus Ideen was wir noch probieren könnten.
Danke!
Beste Grüße
Florian
Vielen Dank Zhao für deine Hilfe! Leider bin ich noch nicht darauf gekommen, woran es liegt. Leider werden die Ressourcen noch nicht angezeigt. Ich werde mir die Anleitung die du mir gesendet hast nochmal ansehen und vielleicht komme ich ja noch auf einen Fehler?
Beste Grüße
Florian
Hi schmidiflo,
When you rebook it, some filters would be automatically populated. If you want to make some resource show when you rebook, you indeed need to change your resource to achieve your requirements, such as Characteristics. And I don't know German, I can only translate your issue into English. So I can't give a very accurate opinion. You could refer to these documents and match the requirements and resources to have a try:
https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/field-service/schedule-assistant
https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/field-service/schedule-assistant-advanced-filters
Hope it could help you.
Hallo Zhao,
vielen Dank für deine Hilfe!
Wenn ich den Rebook-Button klicke, werden gar keine Ressourcen angezeigt. Auch im Filter habe ich nichts eingestellt was die Ressourcen verschwinden lässt?
An was das liegen könnte? Muss ich vielleicht in den Ressourcen selber eine Einstellung treffen?
Hi schmidiflo,
I tested this Rebook button on my side and it could work fine. Please make sure that there is bookable resource existed with the filter.
Stay up to date on forum activity by subscribing. You can also customize your in-app and email Notification settings across all subscriptions.
André Arnaud de Cal... 291,240 Super User 2024 Season 2
Martin Dráb 230,149 Most Valuable Professional
nmaenpaa 101,156