Nun ist es soweit. Unser Videotraining Dynamics 365 Business Central Grundkurs ist ab sofort verfügbar. 50 Videos, über 3 Stunden Lernmaterial und in gewohnter Form von gut aufgeteilten Kurzvideos stehen zur Verfügung. Natürlich in deutscher Sprache.

Mein Kollege Christian Hauptmann führt euch dabei durch die einzelnen Bereiche. Natürlich konnte ich bei so einem spannenden Thema nicht vollständig die Finger vom Mikrofon lassen und habe kurzzeitig ein Kapitel zu Office 365 ergänzt.

Videotraining Dynamics 365 Business Central Grundkurs

Laufzeit: 50 Videos – 3 Stunden 37 Min.

Erste Schritte in Dynamics 365 Business Central

Nach einer kurzen Einleitung führen wir euch durch die ersten Schritte. Ihr lernt dabei unter anderem das Rollencenter kennen, wie man Stammdaten verwaltet, wie die einzelnen Such- und Filterfunktionen eingesetzt werden können und natürlich was Buchungsgruppen Rechnungen zu tun haben.

Die Arbeitsoberfläche

Die Arbeitsoberfläche ist ein zentrales Element der Navigation. Dabei stellt man auch bald einmal fest, dass die eigene Vorgehensweise nicht immer 100 % auf die aktuellen Ansichten abgestimmt ist. Wir haben euch einige Filme zusammengesellt wo wir euch zeigen, wie ihr kleinere Optimierungen selbst vornehmen könnt.

Endlich an die Arbeit – ein Arbeitstag in Dynamics 365 Business Central

Ein Arbeitstag in Business Central ist natürlich sehr stark Rollen und unternehmensabhängig. Wir haben in diesen Beispielen einige wesentliche Basisprozesse, wie die Erstellung von Rechnungen, oder das Buchen von Zahlzungen, ausgewählt und führen durch die einzelnen Themen.

Die Verwaltung und Office 365 Integrationsmöglichkeiten

Bevor man mit Dynamics 365 Business Central arbeiten kann, benötigt man natürlich gewissen Grundeinrichtungen. Dazu gehört zum Beispiel die Anlage von Benutzern, das Importieren von Stammdaten und weitere ähnliche Bereiche.
Auch die Verwendung einzelner Office 365 Komponenten, wie Microsoft Flow, erfordert zunächst eine Einrichtung und ermöglicht dann die Verwendung. Wie das geht und welche Schritte erforderlich sind, lässt sich anhand einzelner Beispiele in diesem Videotraining gut beobachten und nachvollziehen.

Also wer jetzt noch immer nicht genug hat, schaut sich am besten noch unsere Zusatzbeispiele im Bereich Tipps und Tricks an und wird feststellen, es versteckt sich noch einiges unter der Haube bei Dynamics 365 Business Central.

LG Rene

Der Beitrag Eine einfache, effiziente Grundschulung in Dynamics 365 Business Central – Videotraining Dynamics 365 Business Central Grundkurs erschien zuerst auf Dynamicsblog.