Skip to main content

Notifications

Community blogs

Featured

Latest blog posts

View all
Like ( 0 )
Zu URL navigieren mittels Klasse Browser

Aufgrund der technischen Neuerungen rund um das neue Dynamics AX gibt es auch eine Reihe neuer APIs. Möchte man den Browser des Benutzers programmatisch auf eine bestimmte Adresse lotsen (anstatt ihm einen Link anzubieten, den er anklicken kann), ...

Like ( 0 )
Export und Import von Projekten

Heute möchte ich euch zeigen, wie man Projekte exportieren und importieren kann. Das ist wirklich einfach und verhält sich recht ähnlich zu dem, was man aus AX 2012 kennt. Export Möchte man ein Projekt exportieren, benötigt man natürlich zunächst...

Like ( 0 )
Korrekt zugreifen innerhalb der neuen Ereignis-Abonnements

Beim Anlegen von Abonnements auf die neuen Ereignisse (ich schrieb vor einiger Zeit darüber, wie Events und Subscriptions jetzt funktionieren) muss ich häufig nachschlagen, wie man mit den vorgegebenen Parametern auf dieses und jenes zugreifen kan...

Like ( 0 )
Metadatensuche – Wie ein Pirat!

Eben habe ich euch einige Beispiele für die neuen Ereignis-Abonnements gezeigt. Jetzt möchte ich noch kurz aufzeigen, wie man entsprechende Beispiele auch selbst einfach finden kann. Natürlich könnte man auch die Metadata Search in Visual Studio v...

Like ( 0 )
Durchsuche das Wiki mit Bing (Beispielerweiterungsprojekt)

Das hier brauchte jetzt doch ein wenig Anlauf. Ich habe in den vergangenen Blogeinträgen ein paar Sachen gezeigt, die ich jetzt zu einem Beispiel für eine kleine, aber nützliche Erweiterung für das neue Microsoft Dynamics AX vereinen möchte. Unter...

Like ( 0 )
Financial Reporting – den Dienst „Management Reporter 2012 Process Service“ zum La...

Wenn du eine lokale Kopie der AX7-VM in Version Update 1 (Mai-Update) einsetzt und Schwierigkeiten hast, den Management Reporter 2012 Process Service (das ist ein Windows-Dienst) zum Laufen zu bekommen, dann könnte die Ursache dafür sein, dass du ...

Like ( 0 )
Finanzberichte – Zurücksetzen des Data Mart

Nachdem ich in der Lage war, den Dienst „Management Reporter 2012 Process Service“ zum Laufen zu bringen, war der nächste Schritt, den Data Mart zurückzusetzen. Also den Datentopf, der vom Dienst befüllt wird und als Grundlage für die Berichte die...

Like ( 0 )
NULL-Werte in Data Entity bzw. View

Vor einigen Tagen wurde ich von einem Kollegen mit einer interessanten Frage konfrontiert. „Es ist unzweifelhaft, dass in der darunterliegenden Tabelle entsprechende Daten vorhanden sind. Die Data Entity, die diese Tabelle teilweise offenleg...