Microsoft Dynamics CRM 2011 | Outlook Client Add-In
Wer sich mit dem Roll-Out des Outlook Clients beschäftigt, der sollte sich unbedingt auch mit den im Unternehmen sonstigen eingesetzten Softwarekomponenten beschäftigen, die sich ebenfalls als Add-Ins in das Outlook integrieren. Denn bei so manchem Add-In kommt es im Zusammenspiel mit dem CRM Client zu ungewollten Outlook-Abstürzen oder gar schlechtem Ladeverhalten.
Auflösen lässt sich dies über den Registrierungs-schlüssel “LoadBehavior”.
Die erforderlichen Add-In-Registrierungseinträge befinden sich für alle Anwendungen mit Ausnahme von Visio, wo unter HKEY_CURRENT_USER oder HKEY_LOCAL_MACHINE und zwar im Verzeichnis
\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\Friendly-Name
Im Standard ist ein jedes Addin mit dem Schlüsselwert 3 vorbelegt. Doch gibt es noch diverse weitere Werte, die konfiguriert werden können und damit das Zusammenspiel mit dem CRM-Addin verbessern. Das CRM-Addin sollte dabei jeweils mit dem Wert 3 vorbelegt bleiben.
Microsoft hat die möglichen Werte unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb386106.aspx zusammengestellt. So können viele Add-Ins auf den Wert 9 bzw. 16 hin umgestellt werden.
Darüber hinaus ist es eine hervorragende Gelegenheit, bei den Add-Ins auch mal wieder “aufzuräumen” und überflüssige Add-Ins auch abzuwählen oder gar gänzlich zu deinstallieren.
Wer diesen Tipp beherzigt, der sollte auch bei dem Roll-Out des Outlook Clients für Microsoft Dynamics CRM seine Freude haben.
Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit nutzen, in diesem Zusammenhang auch noch mal an die teilweise manuell zu setzenden Registrierungseinträge zu erinnern, die Ihr sowohl in meinem Artikel zu wichtigen Registrierungsschlüsseln, wie auch in einem eigenständigen Support-Artikel unter der Nr. 2585157 findet.
Technorati Tags: Microsoft – Dynamics – CRM – Outlook – Add-In – LoadBehavior – Tipps & Tricks
Einsortiert unter:CRM 2011, CRM 2011 Online, Tipps & Tricks
This was originally posted here.

Like
Report
*This post is locked for comments